Die „Liberalen Frauen Taunusstein“ laden zum Online-Talk

Beim „World-Café-online“ geht es darum, neue Ideen und Strategien zum Thema „Liberal & Frau – passt das?“ entwickeln. Anlass ist auch die geringe Anzahl von Frauen in der FDP.

TAUNUSSTEIN – (red). Zu einem „World-Café-online“ laden die neu gegründeten „Liberalen Frauen Taunusstein“ am Mittwoch, 25. November, um 18 Uhr ein. Gemeinsam mit den beiden Politikwissenschaftlern Wiebke Knell (Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion in Hessen) und Benjamin Höhne (Stellvertretender Leiter des Instituts für Parlamentarismusforschung, Berlin) wolle man neue Ideen und Strategien zum Thema „Liberal & Frau – passt das?“ entwickeln, so Juliane Bremerich, stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Rheingau-Taunus. Fakt sei, sagt Christine Gödel, Vorstandsmitglied der FDP Taunusstein: „Frauen sind in der Politik generell – auch in der FDP – unterrepräsentiert.“ Im „World-Café-online“ frage man: Wie müsste sich die FDP aufstellen, damit sich mehr Frauen angesprochen fühlten? Könne es an den handelnden Personen, Themen, Strukturen oder an den festgefahrenen Verhaltensmustern liegen? Oder an den Frauen, die keine Lust hätten auf die Konsequenzen politischen Engagements, auf politische Machenschaften, auf Rampenlicht oder die sogar Angst vor dem täglichen Shitstorm hätten, dem Politiker heute fast zwangsläufig ausgesetzt seien? Durch den Abend führt Dorette Segschneider, ehemalige ZDF-Moderatorin und Mitglied der Liberalen Frauen. Anmeldungen per E-Mail an: jbremerich@live.de