FDP Taunusstein verjüngt sich

TAUNUSSTEIN – (red). Die FDP Taunusstein setzt den Kurs der Verjüngung fort. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung saß Alfred Messer, 90 Jahre alt und seit 1972 Mitglied, Niklas Blum mit 19 Jahren (seit Oktober Mitglied) gegenüber.

Wie eine Pressemitteilung der Liberalen berichtet, ist nicht nur die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr um ein Drittel gewachsen, inzwischen seien mehr als die Hälfte der Mitglieder unter 40 Jahren alt. Der gewählte Vorstand mit Stefan Bergmann als Vorsitzendem sowie Juliane Bremerich und Christine Gödel als seine Stellvertreterinnen stehe für die von Bernd Schauss und Raimund Scheu bewusst vorangetriebene Verjüngung. Nikolaus Bremerich wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Fünf der sechs gewählten Beisitzer seien in diesem Jahr eingetretene Neumitglieder (Peter Zubek, Johannes Schuhmann, Dominic Petrak, Meggy Schäfer und Niklas Blum). Tim Federmann wurde als bisheriger Stellvertreter jetzt zum Beisitzer gewählt.

Um auch anderen Mitgliedern und interessierten Bürgern einen Einblick in die Stadtpolitik zu geben, soll ab Januar alle zwei Monate ein Stammtisch stattfinden, Termine werden auf der Homepage und über Social Media veröffentlicht.