Neujahrsempfang in Taunusstein

Wir eröffnen das Jahr 2024 im Bürgerhaus in Taunusstein mit Ehrengast Dr. Stefan Ruppert

In kleinem, aber feinem Rahmen begrüßt die FDP Rheingau-Taunus das Jahr 2024 im schönen alten Saal des Bürgerhaus Taunus in Taunusstein. Für die Partei war das Jahr 2023 kein einfaches und auch 2024 verspricht mit der anstehenden Europawahl und den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg spannend zu werden. Doch der Tenor bleibt positiv: Wir packen das an! So lobt Kreisvorsitzender Stefan Müller die Ortsverbände für den guten Zusammenhalt während des schwierigen Landtagswahlkampfes in Hessen und freut sich auf die anstehenden Wahlkämpfe in diesem Jahr. Auch Alexander Müller, Bundestagsabgeordneter des Kreises, blickt zuversichtlich auf das Jahr 2024. Wir streiten, ja, und oft wirkt die Ampelkoalition mehr als uneins – aber lebt eine Demokratie nicht gerade vom Dissens? Davon unterschliedlicher Meinung zu sein und den Diskurs zu suchen? Das sieht auch Dr. Stefan Ruppert so, Ehrenvorsitzender der FDP Hessen, der in seiner Rede Bilanz zieht. Auch wenn im Jahr 2023 nicht alles so lief, wie wir es uns vorgestellt haben, sieht er in 2024 vor allem eines: die Chance, es besser zu machen. Denn niemand kann mit maroden Brücken, unzuverlässigen öffentlichen Verkehrsmitteln und den Ergebnissen der PISA-Studie zufrieden sein. Die Taunussteiner Orts- und Fraktionsvorsitzende Juliane Bremerich rief in ihrem Redebeitrag dazu auf, sich nicht von der aktuell schlechten Stimmung anstecken zu lassen, sondern aktiv für die freiheitlichen Werte einzustehen und im kommenden Europawahlkampf engagiert für die Positionen der FDP zu werben.